Super Erfolg für Sophie Niemann bei den Special Olympics in LA

Wir alle freuen uns riesig für Sophie, die in den letzten Monaten immer dienstags fleißig bei uns trainiert hat! Herzlichen Glückwunsch!

Stimmen und Zitate des Team Germany Los Angeles 2015

Sophie Niemann, Athletin Reiten: „Dabei sein ist für mich alles. Trotzdem freue ich mich natürlich auch sehr über meine Goldmedaille und habe dafür auch mein Bestes gegeben.“

Uta Deutschländer, Headcoach Reiten: „Das war für uns ein überraschend erfolgreicher Tag heute. Alle vier Reiter sind gut geritten und wurden zu recht mit 2 mal Gold, 1 mal Silber und 1 mal Bronze belohnt.“

Ein schöner Sprung ins neue Jahr 2015!

Wir gratulieren Lukas zum Siegersprung über 1,40m und den anderen Teilnehmern für die guten Leistungen.

Es ist immer schön zu sehen, wie gut ihr euch und euer Pferd einschätzen könnt, so daß wir auch dieses Jahr nur schöne Bilder zu sehen bekamen!

Con Brio mit Julia Rieve
Con Brio mit Julia Rieve

Wir züchten nicht nur Halbblüter, wir können sie auch ausbilden! Und das seit nunmehr 25 Jahren …

Auch in diesem Jahr konnten wir an unseren Hallengelände-Trainingstagen am Samstag, den 22.2. und am Sonntag, den 23.2.2014 Trakehner Züchtern für ihre blutgeprägten Pferde zahlreiche positiv geprägte Geländehindernis- parcours anbieten, die zu einem erfolgreichen Absolvieren aller gestellten Anforderungen und Linien durch Pferd und Reiter führten.

Ritte von jungen Pferden, gut aufgebaut, wie sie nicht harmonischer hätten sein können!                 Buschhürden, Schweinerücken, Eulenloch und Ecken wurden von den jungen Pferden vertrauensvoll gemeistert, so dass diese mit ihren Reitern am Ende selbstbewusst wieder in ihren Züchterstall zurück fahren konnten. Mit dabei war beispielsweise „Con Brio“, von Lucio Silla xx aus einer Manrico / Donaumonarch Mutter, mit seiner jungen Reiterin Julia Rieve.  „Wir haben Mut zum Blut“ unter dieser Devise züchtet Familie Rieve aus Süderlügum seit nunmehr 25 Jahren Trakehner Halbblüter und war stolz auf die gezeigten Leistungen ihrer Tochter mit „Con Brio“. Er steht übrigens auch zum Verkauf.

 

„Wir freuen uns schon jetzt auf die grüne Saison, mit dem Höhepunkt unseres VS-Turniers  am Sonntag, 10.August 2014, wo wir sicherlich in der Geländepferdeprüfung auch wieder die edlen Trakehner vorne  sehen werden.“                   2013 gewann der 5jährige Trakehner Hippo`s Sapporo von Perchelest / Blesk unter seiner Reiterin Christin Schulz die Geländepferdeprüfung Kl.A mit einer Wertnote von 8,0.

Lisanne v. Lauries Crusador xx unter Hilke Schattner
Lisanne v. Lauries Crusador xx unter Hilke Schattner
Indoor-Parcours 2014
Indoor-Parcours 2014

In Erinnerung an meinen väterlichen Freund und Ausbilder: Von " Ella bis Pluvinel " - ein Leben mit Pferden

Willfried Schmidt, geb. 1935,  hat sein Tagebuch aufgeschlagen und die Momente, die an Wissen, Können, Herz, Gefühl und Verstand appelieren, vor uns ausgebreitet!

" Bei der Grünen Woche in Berlin 1958 saß ich in der Mitte der Abreitehalle auf einem Cavaletti. Willi Schultheis sprach mit mir über Joker xx, weil er das von Oberst Abe`gehört hatte. -Wenn du einen Blüter von der Bahn zum Arbeiten bekommst, Willfried, stell ihn nicht an die Zügelhilfen, reite ihn so lange im Takt und Tempo vorwärts, bis er von sich aus den Hals fallen lässt. Erst dann nimmst du die Zügel mit leichter Anlehnung auf. Sonst verlieren die Blüter ihre natürliche große Bewegung und werden eilig! "

Heute sage ich : " Danke Willi ! " (Leseprobe)

 

Für jeden Pferdeliebhaber ein tolles Buch zum verschenken  !!!!!!

Ab sofort  zu bestellen (20,-Euro)  persönlich bei Marion Schmidt Tel.0160/1503937

Maja hat es geschafft- der Traum aller Reiter!- Das Goldene Reitabzeichen !

Glückwunsch an unser Vereinsmitglied Maja Kozian-Fleck!

2 Boxen frei !

Aktuell sind wieder Boxen frei. Bei Interesse schauen Sie doch gerne einmal persönlich vorbei! Ihr Pferd in guten Händen!

Wibke und Armin Kins

Olshausenstr. 65

24118 Kiel

Tel. 0177/8 73 73 55

 kins.a@t-online.de